Verpasste Chancen beim Schüler-Turnier in Heidenheim

Für den ‚Mini-Marathon‘ in Heidenheim am 27. Februar 2016 waren sieben Sportler aus Reutlingen mit großen Erwartungen angereist. Die Vorrunden verliefen für die Reutlinger sehr unterschiedlich und teils durchwachsen. Während Alexander Kühbauch, Florian Kunath und Tamara Lummerzheim es leider nicht über die Runde hinaus schafften, zeigten die verbliebenen Fechter eine gute Leistung. Jedoch konnten Sie diese nicht konstant halten und machten sich selbst zu viel Druck.
Aufgrund dessen vergaben die Reutlinger viele Möglichkeiten und Chancen sich weiter nach vorne zu fechten, sodass für Jaron Immer und Kevin Brudi im Achtelfinale ebenfalls Schluss war. Einzig Leopold Heusel im mittleren Schülerjahrgang und Nico Geckeler bei den Jüngeren konnten sich in das Viertelfinale und damit unter die Besten acht kämpfen. Nach spannenden und teilweisen sehr engen Gefechten belegten Leopold Heusel den 6. Platz und Nico Geckeler den 5. Platz. Obwohl für die Reutlinger insgesamt mehr möglich gewesen wäre und sie ihre selbstgesteckten Ziele nicht erreicht haben, konnten sie dennoch wertvolle Turniererfahrung sammeln. Ebenso nehmen sie aus dem Turnier einige praktische Tips mit, woran sie im Training weiter arbeiten und sich verbessern können. In diesem Sinne war der ‚Mini-Marathon‘ ein weiterer guter Schritt für Entwicklung der jungen Sportler, sowohl auf Wettkampfebene, als auch für ihren persönlichen Werdegang.

Ergebnisse:

Herren (J)
Nico Geckeler (2006), 5. Platz
Alexander Kühbauch (2006), 17. Platz

Herren (M)
Leopold Heusel (2005), 6. Platz
Jaron Immer (2005), 13. Platz
Florian Kunath (2005), 14. Platz

Herren (Ä)
Kevin Brudi (2004), 14. Platz

Damen (Ä)
Tamara Lummerzheim (2004), 15. Platz