Colin Grundler von der TSG Reutlingen gewinnt den Hellenstein-Cup

Der Hellenstein-Cup wurde am 28. Februar 2016 in Heidenheim ausgetragen, bei dem auch der Reutlinger Fechter Colin Grundler im jüngeren Jahrgang der B-Jugend teilnahm. Die Vorrunde absolvierte Grundler souverän mit vier Siegen und nur einer Niederlage. In der Zwischenrunde lief es sogar noch besser und er beendete diese mit 5:0 Siegen. Grundler war nicht zu stoppen und zeigte sein ganzen Können gegen das seine Gegner kaum etwas entgegen zu setzten hatten. Im Halbfinale lies der Reutlinger seinem Kontrahenten Dorian Jaumann aus Nördlingen keine Chance und zog mit 10:2 Treffern in das Finale ein. Dort traf er gegen Gernot Kummer aus Heidenheim, der es Grundler jedoch nicht so einfach machen sollte, wie seine Gegner zuvor. Es war ein enges und ausgeglichenes Gefecht. Dennoch gelang es dem Reutlinger die Oberhand zu gewinnen und in Führung zu gehen. Den Kampf konnte Grundler mit 10:8 Treffern letztlich für sich entscheiden, was den Turniersieg für ihn bedeutete. Der Reutlinger war an diesem Tag nicht zu schlagen, sodass er als verdienter Sieger aus dem Turnier herausging.

Presseartikel SWP