Herren-Team verteidigt Vorjahresplatzierung beim Deutschlandpokal

Beim Deutschlandpokal am 18. Juni 2016 trafen in Stralsund die besten acht Mannschaften bundesweit aufeinander. Auch die TSG Reutlingen Fechtabteilung hatte es mit einem Team, bestehend aus Bastian Lindenmann, Felix Lindenmann Olaf Autzen und Peter Popella, in das Finale geschafft.
Gleich zu Beginn trafen die Reutlinger auf die SV Böblingen. Die beiden Mannschaften lieferten sich enge Kämpfe, doch gegen den Weltcup Rollstuhlfechter Schmidt hatten die Reutlinger ihre Schwierigkeiten. Am Ende musste sich das TSG Team mit 35:45 Treffer gegen den späteren Gesamtsieger geschlagen geben. Im Kampf um Platz fünf gaben die Reutlinger alles und besiegten Bremen Nord und Kassel. Damit konnten die Reutlinger ihre Vorjahresplatzierung halten und gingen als starke fünfte aus dem Turnier. Dieses beendeten sie mit ihrem Motto: Härter, rauer, Schwabenpower!

image