B-Jugend Mädels kämpfen sich bei DM ins 32er K.O.

Für die drei Reutlingerinnen Ann-Sophie Geckeler, Anna Hogenmüller und Alexandra Islebe war es ein großer Tag. Die Teilnahme an den Deutschen Meisterschafen der B-Jugend in Solingen am 18. Juni 2016 war die Belohnung für ein Jahr harte Arbeit.
Insgesamt waren 124 Starterinnen anwesend und dadurch die Konkurrenz nicht klein.
imageDie drei Fechterinnen von der TSG Reutlingen Fechtabteilung schlugen sich in der Vorrunde, trotz Nervosität, gut. Auch die Zwischenrunde meisterten Geckeler und Islebe souverän. Hogenmüller schaffte in der Zwischenrunde leider nur einen Sieg und verpasste damit den Einzug in das 32er K.O. Islebe zeigte im älteren B-Jugendjahrgang ihr ganzes Können im 32er K.O. Sie war im Gefecht mit Ihrer Gegnerinnen Anna Braukmann gleich auf, sodass es ein spannendes Duell war. Am Ende gelang es der Gegnerin jedoch das Gefecht mit 10:9 Treffern für sich zu entscheiden. Im jüngeren B-Jugendjahrgang traf Geckeler auf Alla Zittel. Diese konnte früh ihren Vorsprung ausbauen und gewann den Kampf mit 10:6 Treffern. Im Hoffnungslauf schafften es die zwei Reutlingerinnen leider nicht, sich wieder in den Wettkampf zu fechten. Islebe belegte letztlich den 30. Platz, Geckeler erreichte Platz 31. und Hogenmüller landete auf dem 43. Platz. Der Wettkampf war ein toller Abschluss einer guten Saison, auf die die Mädels nun weiter aufbauen können.

Ergebnisse:

B-Jugend (älterer Jahrgang)
Alexandra Islebe (2002), 30. Platz
Anna Hogenmüller (2002), 43. Platz

B-Jugend (jüngerer Jahrgang)
Ann-Sophie (2003), 31. Platz

image