Neumann ist für die IWAS World Games in Prag nominiert

IMG_3010Der Deutsche Behindertensportverband hat den Reutlinger Degen- und Florettfechter Nils Neumann für die 12. U23 IWAS World Games in Prag nominiert. Es ist bisher das größte Event für den noch jungen Sportler der TSG Reutlingen Fechtabteilung, der erst seit 2013 das Rollstuhlfechten für sich entdeckt hat.

Die 12. U23 IWAS World Games finden vom 29. Juni bis 3. Juli in der tschechischen Hauptstadt statt, bei denen um die 700 Sportler aus 25 Nationen erwartet werden. Insgesamt sind fünf Disziplinen vertreten: Rollstuhlfechten, Arm Wrestling, Leichtathletik, Schwimmen, Tischtennis und Rollstuhltennis. Es wird eine große Herausforderung für Neumann werden, doch die Teilnahme an sich ist schon ein tolles Erlebnis. Ganz nach dem Motto „Dabei sein ist alles“ erhält der Reutlinger erstmals die Chance, internationale Wettkampfluft zu schnuppern. Ziele hat er sich dabei keine gesteckt, sodass Neumann befreit und ohne Druck wird fechten können.