Reutlinger trainieren in Heidenheim

Fünf Reutlinger Fechter waren beim 2. ARGE- und 3. Pk-Lehrgang vom 19.-21. Februar 2016 in Heidenheim dabei, um sich erneut technisch und taktisch weiterzubilden. Es wurde an drei Tagen viel gefochten, die koordinativen und konditionellen Fähigkeiten geschult sowie in verschiedenen Übungen technische und taktische Aktionen geübt und verbessert. Die Lehrgangsinhalte waren sehr abwechslungsreich gestaltet, sodass keine Langeweile aufkam. Von Beinarbeit über Partnerübungen und Lektionen sowie Einzel- und Mannschaftsgefechten war alles dabei. Auch wurde der Teamgeist gefördert und das Miteinander gestärkt. Den Teilnehmern wurden viele Möglichkeiten gegeben, intensiv zu trainieren und sich mit ihren Schwächen auseinanderzusetzen und diese in Stärken umzuwandeln. Das Wochenende war daher sehr positiv und eine gute Vorbereitung für die anstehenden Europameisterschaften und Deutsche Meisterschaften.

image

image