Reutlinger Fechter erweitern ihr Team um einen Mentaltrainer

Der Fechtabteilung der TSG Reutlingen ist es gelungen einen Mentaltrainer für die jungen Sportler und Talente zu gewinnen. Norbert Reinke ist langjähriger Mentaltrainer im Bereich Sport und konnte schon vielen anderen Vereinen erfolgreich helfen und unter die Arme greifen. Am Montag, den 22. Februar 2016, war Prämiere und Kennenlernen des neuen Coach. Bei dieser Gelegenheit stellte er sich und seine Arbeitsweise den Sportlern und Eltern vor und gab gleich ein paar praktische Beispiele und Anwendungstips. Reinke ist eine große Bereicherung für das Team um Trainer Philipp Pleier, der durch seine Arbeit die positive Entwicklung auf Wettkampfebene unterstützen wird. Obwohl die Sportler zwar einen sehr guten Trainingsstand haben, fällt es einigen schwer, ihre Leistung auch in Drucksituationen und unter Wettkampfbedingungen abzurufen. Das soll sich nun mit Norbert Reinke ändern. Seine Methoden sind vielversprechend und bewehrt. In Einzelgesprächen und in Gruppenübungen sollen sich die Fechter ihrer Stärke bewusst werden und lernen sich mental zu festigen. Wie erfolgreich die neue Zusammenarbeit sein wird, wird sich in den nächsten Wochen und Monaten zeigen. Die Fechtabteilung freut sich einen so engagierten Mentaltrainer gefunden zu haben, der es versteht mit den jungen Sportlern auf einer gegenseitigen Vertrauensbasis zu arbeiten und der sich in sie hineinversetzen kann!

image