Lindenmann gut in Form

Bastian Lindenmann lieferte beim Weltcup in Heidenheim eine starke Leistung ab. Für den Degenfechter der TSG Reutlingen war es erst die zweite Teilnahme bei einem derartigen Event. Stolze 310 Sportler der internationalen Weltelite im Degenfechten traten beim Heidenheimer Pokal vom 26. bis 27. Januar 2017 gegeneinander an. Dementsprechend hoch war das Niveau bei dem einzigen Weltcup in Deutschland.
Lindenmann kam gut in das Turnier hinein und absolvierte eine tolle Vorrunde. Er konnte drei Siege verbuchen und musste sich bei drei weiteren Gefechten mit nur einem Treffer Unterschied knapp geschlagen geben. In der anschließenden Direktausscheidung ließ er dem Rumänen Dragomir Liviu keine Chance. Der Reutlinger dominierte das Gefecht und erfocht sich mit 15:7 Treffern einen deutlichen Sieg. Im anschließenden K.O. tat sich Lindenmann gegen den Polen Marcel Bas deutlich schwerer. Er geriet früh in Rückstand und hatte Mühe aufzuholen. Der Polen spielte seine Erfahrung aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Lindenmann musste sich am Ende mit 15:9 Treffern geschlagen geben. Nichtsdestotrotz setzte der TSGler tolle Akzente und bewies, dass er trotz der geringen Wettkampferfahrung auf derartigem Niveau, das Potential für mehr hat. Lindenmann kann sich daher mit einem sehr guten 133. Platz zufrieden geben.

Ergebnis:

Bastian Lindenmann (1990), 133. Platz