Olaf Autzen im Viertelfinale der Württembergischen Meisterschaften

Bei den Württembergischen Meisterschaften am 28. Januar 2017 in Korb trat für die TSG Reutlingen Olaf Autzen in der Altersklasse 40 an. Die Vorrunde absolvierte Autzen souverän. Er war zum Teil jedoch etwas ungeduldig und konnte nicht ganz seine Leistung im Gefecht abrufen. Nichtsdestotrotz erkämpfte sich Autzen drei Siege. Im Viertelfinale traf er auf den Tschechen Martin Cibulka. Der Reutlinger kam zu Beginn schwer in das Gefecht gegen den Linkshänder hinein und ging in Rückstand. Ihm gelang es dennoch seinen Rhythmus zu finden und er kämpfte sich an Cibulka ran. Am Ende reichte es jedoch nicht für den Sieg und Autzen musste sich mit 10:7 Treffern geschlagen geben. Der Reutlinger zeigte sich etwas enttäuscht,  aber er konnte sich trotzdem über den 5. Platz bei den Württembergischen Meisterschaften freuen.

Ergebnis:

Olaf Autzen, 5. Platz