Kaltsamis in Villingen erfolgreich

Alexander Kaltsamis von der TSG Reutlingen Fechtabteilung ging aus dem Villinger Degenturnier am 25. Juni 2016 als Erstplatzierter der B-Jugend und als Zweitplatzierten der A-Jugend heraus.
Im B-Jugendwettbewerb hatte Kaltsamis keine größeren Schwierigkeiten gegen die gleichaltrige Konkurrenz, sodass er direkt in das Finale einzog und sich souverän den Titelgewinn sicherte. Im U17 Wettbewerb der A-Jugend musste der Reutlinger gegen die älteren Gegner mehr Einsatz zeigen und sich durchkämpfen. Nach einer guten Vorrunde konnte sich Kaltsamis direkt für das Viertelfinale qualifizieren. Obwohl er einige Startschwierigkeiten hatte, konnte der TSGler das Gefecht für sich entscheiden und zog ins Halbfinale ein, das er ebenfalls gewann. Sein Finalgegner Athanasios Tsiagkanas aus Schwenningen machte es Kalstamis jedoch nicht einfach. Nach einer spannenden Aufholjagd des Reutlingers, konnte Tsiagakanas beim einem Trefferstand von 9:9 wieder in Führung gehen und letztlich mit 15:10 Treffern den Sieg davon tragen. Damit belegte Kaltsamis den sehr guten zweiten Platz.