3 x Bronze für Reutlinger bei den Württembergischen Schülermeisterschaften

Die Württembergischen Schülermeisterschaften am 25. Juni 2016 in Ditzingen waren der Höhepunkt der Saison für die Degenfechter der Jahrgänge 2004 bis 2006. Für die TSG Reutlingen Fechtabteilung holten die Sportler in jedem Jahrgang den 3. Platz, sodass es ein gelungener Saisonabschluss für die Reutlinger war.
Im älteren Schülerjahrgang waren Jan Maushardt und Nils Pflüger am Start. Nachdem Maushardt in der Vorrunde leider kein Gefecht für sich entscheiden konnte, kämpfte sich Pflüger mit einer tollen Leistung bis in das Halbfinale vor. Dort unterlag er Nils Steinmann aus Böblingen und belegte damit den 3. Platz. Bei dem mittleren Schülerjahrgang verpasste Florian Kunath auch die Chance in das K.O. einzuziehen. Während Leopold Heusel mit einem starken Auftritt sich für das Halbfinale qualifizierte, konnte sein Kollege Jaron Immer trotz großen Kampfgeistes nicht nachziehen und schied im Achtelfinale aus. Heusel unterlag im Halbfinale dem Heidenheimer Matthew Bülau, sodass er sich ebenfalls die Bronzemedaille sicherte. Ein ähnliches Bild zeichnete sich auch im jüngsten Jahrgang ab. Für Alexander Kühbauch war es nicht sein Tag, der sich gegen seine Gegner nicht durchsetzen konnte und damit frühzeitig ausschied. Nico Geckeler konnte jedoch seinen Vereinskameraden Pflüger und Heusel gleichziehen und kämpfte sich nach spannenden und engen Gefechten ins Halbfinale. Dort unterlag er Tim Jurtschak aus Heidenheim. Das bedeutete für Geckeler ebenfalls Platz drei. Damit gingen die Reutlinger verdient mit drei Bronzemedaillen aus dem Turnier.

 

Ergebnisse:

Schüler (Ä)
Nils Pflüger (2004), 3. Platz
Jan Maushardt (2004), 20. Platz

Schüler (M)
Leopold Heusel (2005), 3. Platz
Jaron Immer (2005), 9. Platz
Florian Kunath (2005), 13. Platz

Schüler (J)
Nico Geckeler (2006), 3. Platz
Alexander Kühbauch (2006), 20. Platz