Damen in Solingen am Start

Der Internationale Windmühlenmesser Cup am 22. Oktober 2016 in Solingen war das erste Ranglistenturnier für die Damen der A-Jugend. Von Reutlingen waren insgesamt 8 Fechterinnen angereist. Während die Vorrunde für L. Hogenmüller, Islebe, Mädler und Schill nicht so gut verlief, zogen Geckeler, Wurster, Noever und A. Hogenmüller souverän in die Zwischenrunde ein. Obwohl sich die Reutlingerinnen kämpferisch zeigten, konnten sie nicht an ihre Vorrundenleistung anknüpfen. Einzig Noever schaffte den Sprung in die Direktausscheidung, wo sie knapp mit 13:15 Treffern gegen die Solingerin Ariane Rippert unterlag.

Doch die junge Reutlinger Mannschaft lässt sich nicht entmutigen, blickt sie doch schon in Richtung Bonn, wo am 2. Adventswochenende der nächste Wettkampf auf sie wartet.

Ergebnisse:

Cira Noever (2001), 85. Platz
Svenja Wurster (2000), 111. Platz
Ann-Sophie Geckeler (2003), 119. Platz
Sophie Schill (2003), 132. Platz
Ann-Kathrin (2001), 136. Platz
Louisa Hogenmüller (2001), 149. Platz
Alexandra Islebe (2002), 150. Platz

image