Europäisches Ranglistenturnier in Klagenfurt

Die Ergebnisse beim Cadet Circuit in Klagenfurt am 29. Oktober 2016 hätten für die deutsche Mannschaft insgesamt besser sein können. Um die 450 Teilnehmer waren im Herren- und Damendegen am Start. Von Reutlingen traten Alexander Kaltsamis und Gerrit von Laue bei den Herren an und bei den Damen Louisa Hogenmüller, Cira Noever, Ann-Kathrin Mädler und Anna Hogenmüller. Die Vorrunde lief durchwachsen, weshalb es nur Kaltsamis, von Laue und L. Hogenmüller in das 256er K.O. schafften. Dort erwischten von Laue und L. Hogenmüller keinen guten Start und verloren jeweils ihr Gefecht. Kaltsamis schaffte es dagegen, seinen Kampf für sich zu entscheiden und zog damit in das 128er K.O. ein. Dort war allerdings auch für den jüngsten Reutlinger Endstation. Nichtsdestotrotz war es eine gute Gelegenheit für alle Sportler, das hohe internationale Niveau kennenzulernen.

Ergebnisse:

Herren:

Alexander Kaltsamis (2002), 108. Platz
Gerrit von Laue (2001), 176. Platz

Damen:

Louisa Hogenmüller (2001), 151. Platz
Cira Noever (2001), 187. Platz
Ann-Kathrin Mädler (2001), 196. Platz
Anna Hogenmüller (2002), 207. Platz