TSG Fechter beim internationalen Turnier in Bonn

Die Reutlinger Degenfechter der TSG Reutlingen waren am 22.10. 2016 beim Cadet Circuit „Tank und Rast Pokal“ in Bonn mit sieben von 196 startenden Fechter aus der ganzen Welt vertreten. Bei der starken Konkurrenz hatte nur Louis Röhm (169.) und Leonard Andres (181.) nach der Vorrunde das Nachsehen. Im darauf folgenden KO System mussten dann auch Emil Pfander (149.) und Fabio Rempfer (137.) das Turnier verlassen. Max Weise und Gerrit von Laue hatten zunächst ein Freilos. Für Weise war allerdings im 128. KO dann auch Schluss und er wurde 85. Von Laue gewann sein Gefecht, schied aber im anschließenden 64. KO aus und wurde zum Schluss 51. Lediglich Alexander Kaltsamis zog ins 32. KO-Feld ein und musste sich am Ende dem späteren Drittplatzierten und aktuellem Deutschen Meister Paul Veltrup geschlagen geben und landete auf Platz 32. Cheftrainer Philipp Pleier war mit dem Abschneiden seiner Sportler sehr zufrieden, da alle starken Fechtnationen am Start waren. (JoWe)