A-Jugendliche beim Ranglistenturnier in Backnang am Start

Reutlingen war mit ingesamt elf Teilnehmern bei den Herren und drei Teilnehmerinnen bei den Damen beim Backnanger Ranglistenturnier der A-Jugend am 16. und 17. Januar 2016 gut vertreten. Bei den Herren waren insgesamt 83 Fechter am Start und bei den Damen 50 Fechterinnen. Die Runden waren stark besetzt und es taten sich einige ReutlingerInnen sehr schwer mit ihren Gegnern. So schafften es zwei Damen und vier Herren leider nicht in die Direktausscheidung weiter zu kommen. Im 64er KO ohne Hoffnungslauf mussten die Reutlinger gleich von Anfang an ihre Leistung abrufen, um nicht frühzeitig aus dem Wettbewerb ausscheiden zu müssen. Die jüngste verbliebene Reutlingerin konnte sich jedoch nicht gegen die weit aus älteren und stärkeren A-Jugendlichen durchsetzen, sodass sie sich in ihrem ersten KO-Gefecht mit 10:15 Treffern geschlagen geben musste.
Bei den Herren lief es etwas besser. Einige TSG Fechter kamen mit ihren Gegner gut zurecht und hatte keine größeren Schwierigkeiten, sie zu besiegen. Jedoch gab es auch hier schwere Gegner, sodass andere deutlich mehr kämpfen mussten. So gingen die Gefechte teilweise sehr knapp verloren, weshalb nur drei Herren in das 32er KO einzogen. Am Ende schafften es nur zwei Reutlinger in das Achtelfinale, wo dann auch für die beiden letzen verbliebenen Fechter Endstation war.
In Mannschaftswettbewerb stellte die TSG nur eine Herrenmannschaft. In ihrem ersten Kampf gegen ein tschechisches Team hatten die Reutlinger keine Probleme und gewann deutlich mit 45:24 Treffern. Anders sah es dagegen in ihrem zweiten Gefecht gegen Leverkusen/Backnang aus. Obwohl die Reutlinger versuchten ihr Bestes zu geben, war die gegnerische Mannschaft stärker und trug mit 45:32 Treffern den Sieg davon. Damit belegte die TSG den sechsten Platz von insgesamt elf Mannschaften.

Ergebnisse:

Herren (Einzel)
Fabio Rempfer (2000), 12. Platz
Emil Pfander (2002), 16. Platz
Max Weise (2001), 18. Platz
Dominik Geckeler (2000), 41. Platz
Colin Grundler (2003), 42. Platz
Raphael Lutz (2000), 46. Platz
Alexander Kaltsamis (2002), 59. Platz
Kerim Var (2002), 67. Platz
Matthias Wlcek (2000), 74. Platz
Nils Röhm (2003), 77. Platz
Maxime Mez (2003), 83. Platz

Damen (Einzel)
Ann-Sophie Geckeler (2003), 39. Platz
Svenja Wurster (2000), 48. Platz
Louisa Hogenmüller (2001), 48. Platz

Mannschaft
Herren (F. Rempfer, D. Geckeler, R. Lutz, M. Weise), 6. Platz

image