1 x Gold und 2x Silber – Schüler liefern gute Ergebnisse in Reutlingen ab

Das 23. Reutlinger Achalmturnier am 12. Dez. 2015 war Heimturnier der Reutlinger Degenfechter. Mit zehn Herren und einer Dame war die TSG Fechtabteilung gut vertreten. Bei dem älteren Schülerjahrgang (m) zeigten die vier Starter der TSG eine gute Leistung. Für zwei lief es allerdings nicht so gut, sodass diese es leider nicht in die Direktausscheidung schafften. Die Gefechte im Ko waren dafür umso spannender und hart umkämpft. Am Ende verloren die im Turnier verbliebenen Reutlinger knapp mit je 9:10, sodass es für sie nicht für einen Podestplatz reichte und sie sich knapp dahinter platzierten. Auch im mittleren Jahrgang waren vier Sportler der TSG am Start. Sie absolvierten alle eine tolle Vorrunde und erreichten problemlos die Direktausscheidung. Im Ko waren jedoch die Herausforderungen größer und die Gegner zum Teil überlegener. Nur Leopold Heusel erreichte das Finale, in dem er sich jedoch auch dem späteren Sieger geschlagen geben musste. Bei dem jüngeren Schülerjahrgang waren zwei Vertreter von Reutlingen mit dabei. Während es für Alexander Kühbauch etwas besser hätte laufen können, zeigte Nico Geckeler in den Runden eine souveräne Leistung. Erst mit einem Stichkampf konnte der spätere Sieger ermittelt werden. Geckeler unterlag dabei knapp mit 4:5, sodass dies für ihn den zweiten Platz bedeutete. Bei den Damen war nur Tamara Lummerzheim im älteren Schülerjahrgang vertreten. Sie zeigte von Beginn an ein gute Leistung und focht sich konsequent durch das Turnier. Lummerzheim war nicht zu schlagen, was am Ende den Turniersieg bedeutete. Obwohl bei einigen Sportlern noch mehr machbar gewesen wäre, kann die Fechtabteilung dennoch stolz auf ein erfolgreiches Turnier der Jüngsten zurückblicken mit 1 x Gold und 2 x Silber, und vielen weiteren guten Platzierungen.

Ergebnisse:

Damendegen

Schüler (Ä)

Tamara Lummerzheim (2004), 1. Platz

Herrendegen

Schüler (Ä)

Kevin Brudi (2004), 6. Platz

Nils Pflüger (2004), 10. Platz

Jan Maushardt (2004), 15. Platz

Paul Hogenmüller (2004), 17. Platz

Schüler (M)

Leopold Heusel (2005), 2. Platz

Jaron Immer (2005), 9. Platz

Florian Kunath (2005), 10. Platz

Flavio Ciccarelli (2005), 11. Platz

Schüler (J)

Nico Geckeler (2006), 2. Platz

Alexander Kühbauch (2006), 14. Platz