Traumergebnisse für Reutlingen beim Heimturnier

Reutlingen stellte mit dem 23. Achalmturnier am 13. Dez. 2015 das  1. Ranglistenturnier in der Saison 2015/16 für die B-Jugend. Die 17 angetretenen Fechter und Fechterinnen des Heimvereins machten ca. 20 % von der insgesamten Teilnehmerzahl aus und komplementierten das Starterfeld. Alle Reutlinger zeigten eine hervorragende Leistung und stellten ihr Können gegen die Gegner unter Beweis. Im älteren Jahrgang Herrendegen schafften es gleich drei Reutlinger in das Finale. Kerim Var wurde Sieger des Ranglistenturniers, gefolgt von Alexander Kaltsamis und Emil Pfander, die den dritten Platz belegten. Und auch im jüngeren Herrenjahrgang gab es viel Grund zum Jubeln. Dort war das Siegerpodest ebenfalls mit drei Reutlingern besetzt. Colin Grundler ging als Sieger aus dem Turnier hervor, vor seinem Vereinskameraden Nils Röhm auf Platz zwei und Julius Kazmaier auf Platz drei. Die Reutlinger Herren waren an diesem Tag nicht zu stoppen und auch die anderen Teamkollegen, die es nicht so weit nach vorne geschafft hatten, lieferten gute Ergebnisse ab und zeigten ihre Fortschritte.
Im Damendegen waren sowohl im älteren, als auch im jüngeren Jahrgang je zwei Fechterinnen aus Reutlingen vertreten. Die Damen fochten tolle Aktionen und zeigten ihre technischen Fertigkeiten. Jedoch ließen sie sich von ihren Gegnerinnen etwas einschüchtern und konnten sich körperlich noch nicht durchsetzen. Am Ende schaffte es nur Ann-Sophie Geckeler unter die besten acht und belegte den 5. Platz, wobei die restlichen Mädels mit ihren Leistungen ebenfalls zufrieden sein können.
Das Resümee des Turniers ist daher hervorragend und der Turniertag hätte kaum besser sein können. Damit ist der Start für die neue Saison vollkommen gelungen und man darf gespannt sein, wie es weiter gehen wird. So setzten die Reutlinger einmal mehr ein Ausrufezeichen und bewiesen ihre Dominanz auf der Bahn!

Ergebnisse:

Herrendegen

B-Jugend (Ä)

Kerim Var (2002), 1. Platz

Alexander Kaltsamis (2002), 3. Platz

Emil Pfander (2002), 3. Platz

Leonard Andres (2002), 20. Platz

Dolf von Wietersheim (2002), 27. Platz

B-Jugend (J)

Colin Grundler (2003), 1. Platz

Nils Röhm (2003), 2. Platz

Julius Kazmaier (2003), 3. Platz

Maxime Mez (2003), 13. Platz

Finn Kölbl (2003), 19. Platz

Noah Häussermann (2003), 21. Platz

Maximilian Kunath (2003), 23. Platz

Hannes Rosenberger (2003), 24. Platz

Damendegen

B-Jugend (Ä)

Alexandra Islebe (2002), 10. Platz

Anna Hogenmüller (2002), 16. Platz

B-Jugend (J)

Ann-Sophie Geckeler (2003), 5. Platz

Sophie Schill (2003), 14. Platz