Reutlinger siegen in ihrem ersten Kampf beim Deutschlandpokal

Nachdem die Reutlinger in ihrer ersten Runde um den Deutschlandpokal ein Freilos hatten, folgte am 4.1.16 ihr erster Kampf in Ulm. Reutlingen wurde dabei von dem seit Jahren gut eingefochtenen Team und der Stammbesetzung um Peter Popella, Bastian Lindenmann und Felix Lindenmann vertreten. Nachdem sie bereits in den ersten Gefechten einen guten Vorsprung erfochten, konnten die Reutlinger diesen halten und noch weiter ausbauen. Das Trio schlug sich am Ende gegen den SSV Ulm souverän mit 45:33 und zieht damit in die dritte Runde ein.
Insgesamt sind dieses Jahr im Herrendegen 104 Mannschaften am Start, die um den Deutschlandpokal konkurrieren. Ausgehend von dem Ergebnis der letzten Saison, bei dem die drei Sportler aus Reutlingen den 5. Mannschaftsplatz belegten, sind die Aussichten ebenfalls hoch, dass die Fechter noch ein paar Runden weiterkommen und womöglich erneut den Einzug in das Finale der besten Acht schaffen. Zunächst müssen sie jedoch die Hürde in der dritten Runde nehmen, die es zu überwinden gilt. Wer der neue Gegner sein wir, muss jedoch erst noch ermittelt werden.
Die Fechtabteilung wünscht ihrem Team weiterhin viel Erfolg und drückt die Daumen!

Deutschlandpokal2

Deutschlandpokal1