Reutlinger Musketiere bei der Allstar Challenge in Heidelberg

Beim Auftakt der Allstar Deutschland Challenge in Heidelberg waren am 14. und 15. Oktober 2017 neun Reutlinger mit dabei. Bei dem ersten Wettkampf dieser Turnierserie ging es vor allem darum, die Sportler an die internationalen Wettkämpfe heranzuführen und möglichst viele Gefechte zu machen.
Für die TSG Reutlingen trat bei den Damen Anna Kilian an, für die es das erste größere Turnier war. Sie schlug sich sehr wacker, konnte sich aber noch nicht gegen die weitaus erfahrenen Gegnerinnen behaupten.
Bei den Herren dagegen schafften es nach einer intensiven Vor- und Zwischenrunde die Reutlinger Jaron Immer, Nils Pflüger, Leopold Heusel, Christoph Mensen, Jan Maushardt und Jonas Zaiser in die Direktausscheidung. Die K.O.s waren sehr umkämpft und endeten zum Teil sehr eng. Einzig Zaiser schaffte den Einzug ins Achtelfinale, wo er sich dann aber geschlagen geben musste. Nachdem alle Plätze ausgefochten waren, hatten die Sportler je 18 Gefechte hinter sich. Für die 12- und 13-Jährigen war es sportlich wie auch konzentrationsbedingt recht anstrengend, die Leistung über den Tag zu halten. Nichtsdestotrotz war es für die Reutlinger eine gute Gelegenheit, viel Fechtpraxis und Erfahrung zu sammeln.

Ergebnisse:

Herren:
Jonas Zaiser (2004), 12. Platz
Nils Pflüger (2004), 56. Platz
Christoph Mensen (2004), 60. Platz
Leopold Heusel (2005), 62. Platz
Jaron Immer (2005), 66. Platz
Jan Maushardt (2004), 73. Platz
Florian Kunath (2005), 100. Platz
Marius Moog (2005), 101. Platz

Damen:
Anna Kilian (2005), 73. Platz