TSG Fechterinnen ziehen in Solingen ins K.O. ein

Beim international gut besuchten Windmühlenmesser Cup der A-Jugend am 21. Oktober 2017 in Solingen stellen sich die vier Reutlingerinnen Anna Hogenmüller, Louisa Hogenmüller, Ann-Sophie Geckeler und Sophie Schill der Konkurrenz im Damendegen.
Das Teilnehmerfeld von über 150 Fechterinnen war stark besetzt. Die TSG-Fechterinnen zeigten sich sehr ehrgeizig und kämpferisch. Sie machten es ihren Gegnerinnen nicht einfach und die Gefechte gingen zum Teil sehr eng aus. Schill verpasste nur knapp wegen weniger Punkte den Einzug in die Direktausscheidung. Im 128er K.O. hatten dann jedoch auch die verbliebenen Reutlingerinnen das Nachsehen. Obwohl sie tolle Aktionen zeigten, fehlte es nur an Kleinigkeiten, was ihnen jedoch letztlich den Sieg kostete. Nichtsdestotrotz haben die Fechterinnen der TSG in ihrer Entwicklung einen großen Sprung nach vorne gemacht und es geht stetig voran. Auch wenn der Weg manchmal hart und anstrengend ist, heißt es dranzubleiben und sich durchzukämpfen. Und das können die Reutlingerinnen allemal.

Ergebnisse:

Louisa Hogenmüller (2001), 77. Platz
Ann-Sophie Geckeler (2003), 101. Platz
Anna Hogenmüller (2002), 122. Platz
Sophie Schill (2003), 132. Platz