Reutlinger Damen beim JQB in Osnabrück

Beim U20 JQB Turnier in Osnabrück wollten die Reutlinger Damen erneut angreifen. Im Einzelwettbewerb am 11. Juni 2016 waren 94 Sportlerinnen am Start, darunter Cira Noever, Katharina Lutz und Hannah Traub von der TSG Reutlingen Fechtabteilung.
Während Lutz und Traub gut in die Vorrunde kamen und mehre Siege für sich verbuchen konnte, schaffte es Noever leider nicht sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen und schied aus. Die beiden verbliebenen Reutlingerinnen zeigten weiterhin eine starke Leistung und kämpften sich bis in da 64er K.O. vor. Im Kampf gegen Vanessa Heinz aus Laupheim ging Lutz früh in Rückstand und musste sich am Ende mit 7:15 Treffern geschlagen geben. Traub traf auf Ines Greul aus Ditzingen und lieferte sich mit ihr ein hart umkämpftes Gefecht. Die Reutlingerin zog leider auch, wie ihre Vereinskollegin, den Kürzeren und verlor den Kampf knapp mit 13:15 Treffern. Obwohl die TSGlerinnen sich nicht nach vorne kämpfen konnten, bot das JQB Turnier dennoch eine gute Möglichkeit den eigenen Leistungsstand einzuordnen. Jetzt heißt es fleißig weiter trainieren bis zum nächsten Wettbewerb.

Ergebnisse:

Hannah Traub (1996), 42. Platz
Katharina Lutz (1996), 53. Platz
Cira Noever (2001), 85. Platz