Max Weise im Finale

Max Weise im Finale

Am 25. und 26. November fand in Friedrichshafen der 39. Zeppelin Cup statt. Von insgesamt 181 Startern, waren auch 17 Reutlinger Nachwuchsfechter der TSG Reutlingen dabei. Für Christoph Mensen, Jonas Zaiser, Hannes Rosenberger, Valetin Achnitz und Florian Kunath kam bereits nach der Vorrunde das aus. Maximilian Kunath, Kerim Var und Kevin Brudi konnten in der Zwischenrunde keinen Sieg verbuchen und schieden ebenfalls aus dem Turnier aus. Im unvollständigen 128er KO verlor dann auch Maxim Mez mit 9:15, deutlicher musste sich Noah Häußermann mit 2:15 geschlagen geben. Julius Kazmaier hatte gegen den späteren dritten Dietrich Bopp mit 10:15 das Nachsehen und auch Nils Röhm konnte die Niederlage nicht verhindern. Colin Grundler gewann sein KO Gefecht mit 15:9 gegen Hannes Schmid vom Heidenheimer SB und gewann auch das nächste KO Gefecht mit 15:7 gegen Finn Oldenburger aus Bensheim. Emil Pfander, Alexander Kaltsamis, Max Weise und Gerrit von Laue zogen durch ihre guten Leistungen durch ein Freilos in die Runde der besten 64. ein. Der für die TG Schwenningen startender Reutlinger Gastfechter Athanasios Tsiagkanas gestaltete
sein erstes KO Gefecht sehr knapp und gewann 9:8 und besiegte im Anschluss Sedat Bakay mit 15:9. Im 32er KO war dann auch für ihn Schluss. Pfander verlor knapp mit 13:15 gegen den Solinger Detemble. Grundler
schied gegen Schuchart aus Leverkusen mit 10:15 aus. Ungeschlagen dagegen blieben Kaltsamis, Weise und von Laue, womit sich gleich drei Reutlinger für das Achtelfinale qualifizierten. Hier musste dann jedoch auch Alexander Kaltsamis eine Niederlage gegen Dietrich Bopp einstecken. Zudem kam es in der Runde der besten 16 zum Vereinsinternen Duell zwischen Max Weise und Gerrit von Laue, der bis dahin kein einziges Gefecht verloren hatte. Weise behielt die Oberhand und gewann 15:12. Als letzter Reutlinger zog er dann mit einem spannenden Kampf gegen Bopp mit 15:14 ins Finale ein. Dort musste Weise aber dann Max Kämereit vom TSV Bayer Leverkusen mit 9:15 den Turniersieg überlassen.
Am Sonntag starteten die Damen ihren Wettbewerb. Für Ann-Sophie Geckeler, Cira Noever und Sophie Schill war allerdings nach der Vor- und Zwischenrunde das Turnier beendet. Louisa Hogenmüller verlor im 128er
KO ihr Gefecht mit 10:15 gegen Kottusch aus Leverkusen. Ihr Cousine Anna Hogenmüller hatte sich durch ein Freilos direkt für das 64er Feld qualifiziert. Allerdings war auch hier für Anna Hogenmüller Schluss gegen die starke Leverkusenerin Gonano, die mit 15:8 gewann.

Ergebnisse männlich U17

2. WEISE Max (2001)
10. VON LAUE Gerrit (2001)
14. KALTSAMIS Alexander (2002)
26. GRUNDLER Colin (2003)
30. TSIAGKANAS Athanasios (2001) TG Schwenningen
33. PFANDER Emil (2002)
81. Röhm Nils (2003)
93. Mez Maxim (2003)
100. Häußermann Noah (2003)
102. Kazmaier Julius (2003)
122. Kunath Maximilian (2003)
122. VAR Kerim (2002)
132. Brudi Kevin (2004)
152. Mensen Christoph (2004)
154. Zaiser Jonas (2004)
156. Rosenberger Hannes (2004)
162. Achnitz Valentin (2001)
181. Kunath Florian (2005)

Ergebnisse weiblich U17

39. Anna Hogenmüller (2001)
75. Louisa Hogenmüller (2001)
83. Ann-Sophie Geckeler (2003)
92. Cira Noever (2001)
92. Sophie Schill (2003)