Hier startet die olympische Saison

TSG-Fechtabteilung präsentiert den 13. Internationalen Reutlinger allstar Cup

Die neue Saison der aktiven Degenfechter startet am kommenden Wochenende mit dem 13. Reutlinger allstar Cup in den Hans-Roth-Sporthallen in Betzingen. Für die Degenfechter ist es der Start in die olympische Saison und so mancher der Starter macht sich noch stille Hoffnungen auf eine Qualifikation für Rio de Janeiro. Für den 13. Reutlinger allstar Cup haben wieder einmal über 200 Top-Fechter aus 14 Nationen ihre Teilnahme angemeldet. Die Liste der Namen verspricht einmal mehr Fechtsport auf höchstem internationalen Niveau.
Wenn eines der beliebtesten Turniere auf dem Turnierplan der Spitzensportler steht, sagen die besten ihre Teilnahme zu. So war das in den vergangenen Jahren beim Reutlinger allstar Cup und so ist es auch in diesem Jahr. Es geht um wichtige Punkte für die nationalen Ranglisten und um gute Positionierungen für internationale Turniere und Meisterschaften.
Die Verantwortlichen der TSG-Fechtabteilung sind schon seit Monaten in der Vorbereitung für das größte Turnier, das die TSG Fechtabteilung ausrichtet. Und auch diesmal werden sie es schaffen, den Athleten eine Atmosphäre zu bieten, die internationale Events teilweise leider missen lassen – und die den Reutlinger allstar Cup bei den Top-Degenfechtern so beliebt macht.
Begeisterte Zuschauer haben in den vergangenen Jahren in wachsender Zahl entscheidend die großartige Atmosphäre bei diesem internationalen Spitzensport-Event in Reutlingen geprägt. Der Fechtsport hat beim Reutlinger allstar Cup viele neue Freunde gewonnen. Die Besetzung der Meldeliste verspricht auch 2015 Spannung pur. Mit dem Reutlinger und TSG-Mitglied Stephan Rein und Niklas Multerer – beide treten für den Heidenheimer SB an – sowie Constantin Böhm oder Christoph Kneip sind führende Fechter der deutschen Rangliste dabei. Auch der Niederländer Tristan Tulen konnte schon internationale auf sich aufmerksam machen. Ein Teilnehmerfeld vom Feinsten, was der Fechtsport zu bieten hat.
Dazu tragen auch die 9 Fechter der TSG bei, die ihre Teilnahme beim allstar Cup gemeldet haben. Die Vorfreude und die Spannung wachsen stündlich. Wer also die seltene Möglichkeit, hochklassigen internationalen Spitzensport live zu erleben, nutzen möchte, sollte das kommende Wochenende dafür einplanen. Die Gefechte beginnen an beiden Turniertagen ab ca.10.00 Uhr, die Finalkämpfe werden am Sonntag, den 08. November ab 15 Uhr ausgetragen. Für gute Bewirtung ist gesorgt, der Eintritt ist an beiden Tagen frei. (tb)