Württembergische Meisterschaften A-Jugend

-;)—— Herrenmannschaft wird Vize-Meister

-;)—— Damenmannschaft erreicht 3. Platz

Vergangenes Wochenende, 24.-25.10.15, fanden in Pliezhausen die Württembergischen A-Jugend Meisterschaften im Damen- und Herrendegen statt.

Im Damendegenwettbewerb der A-Jugend war die TSG mit 6 Fechterinnen (3 A-Jugendliche, 3 B-Jugendliche) vertreten. Diese schlugen sich tapfer gegen die harte Konkurrenz, sodass fünf von ihnen sich für die Direktausscheidung qualifizieren konnten. Am Ende schafften es jedoch nur zwei Reutlingerinnen sich in das Viertelfinale zu kämpfen, ehe es für sie hier leider auch zu Ende war.

Im Herrendegen dagegen konnten die Reutlinger sogar 20 von 62 Startern stellen. Die Vorrunden liefen für die meisten Fechter der TSG gut, wobei es fünf leider nicht in die Direktausscheidung schafften. Im unvollständigen 64er-KO trafen dann unglücklicherweise gleich 12 Reutlinger aufeinander, was zur Folge hatte, dass weitere sechs Fechter der TSG ausscheiden mussten. Die verbleibenden Reutlinger fochten sich jedoch weiter nach vorne und lieferten sich mit der Konkurrenz spannende Gefechte, die sie teils zu ihren Gunsten entschieden. Einige Gefechte wurden allerdings auch knapp verloren, sodass es am Ende nur der Reutlinger Max Weise in das Viertelfinale schaffte und sich den 7. Platz sicherte.

Im Mannschaftswettbewerb konnten sowohl die Damen-, als auch die Herrenmannschaft einen Podestplatz erfechten. Obwohl es bei den Damen nicht so gut lief, belegten sie dennoch am Ende mit ihrer noch jungen Mannschaft den 3. Platz. Die Herren dagegen konnten sie mit ihrer tollen Leistung sogar ins Finale vorkämpfen, wobei sie dort die ersten Gefechte verschliefen und der Abstand zu den Gegnern fast unaufholbar schien. Doch Aufgeben gab es bei den Reutlinger nicht. Sie starteten eine große Aufholjagd, sodass sie am Ende nur knapp mit 6 Treffern Unterschied den Sieg um die Meisterschaft verpassten. Insgesamt war es jedoch eine super Leistung von allen Mannschafts-teilnehmern der TSG, die die Arbeit der Fechtabteilung bestätigt und wiederspiegelt.

Ergebnisse im Einzel:

Herrendegen:

Max Weise, 2001, 7. Platz

Gerrit von Laue, 2001, 10. Platz

Finn Schulze, 1999, 12. Platz

Dominik Geckeler, 2000, 17. Platz

Fabio Rempfer, 2000, 21. Platz

Emil Pfander, 2002, 22. Platz

Lukas Fischer, 2000, 24. Platz

Roman Tamasi, 2000, 27. Platz

Tim Zeeb, 2000, 29. Platz

Kadvan Bosch, 1999, 30. Platz

Raphael Lutz, 2000, 31. Platz

Colin Grundler, 2003, 34. Platz

Kerim Var, 2002, 38. Platz

Matthias Wlcek, 2000, 41. Platz

Alexander Kaltsamis, 2002, 44. Platz

Valentin Achniz, 2001, 51. Platz

Leonard Andres, 2002, 51. Platz

Kazmaier Julius, 2003, 55. Platz

Maximilian Kunath, 2003, 59. Platz

Noah Häußermann, 2003, 61. Platz

Damendegen:

Alexandra Islebe, 2002, 13. Platz

Anna Hogenmüller, 2002, 16. Platz

Cira Noever, 2001, 19. Platz

Ann-Sophie Geckeler, 2003, 20. Platz

Svenja Wurster, 2000, 21. Platz

Ann-Kathrin Mädler, 2001, 24. Platz

Ergebnisse der Mannschaft:

Herren (Finn Schulze, Dominik Geckeler, Gerrit von Laue, Max Weise), 2. Platz

Damen (Cira Noever, Alexandra Islebe, Anna Hogenmüller), 3. Platz

test3