Bronze bei den Württembergischen Schülermeisterschaften

Die Württembergischen Meisterschaften in Heidenheim bildeten den Höhepunkt der diesjährigen Saison für die Schüler. Für Reutlingen traten vom 24. bis 25. Juni 2017 mit Leopold Heusel, Jaron Immer, Nico Geckeler, Alexander Kühbauch und Lili Mirbach vier Fechter und eine Fechterin an.
Im älteren Jahrgang (2006) der Herren kämpften sich Heusel und Immer mit einer starken Leistung ins Viertelfinale. Während Jaron Immer knapp mit 9:10 Treffern den Einzug ins Halbfinale verpasste, focht Heusel sich souverän zum Sieg. Im Halbfinale hatte er jedoch auch das Nachsehen und musste sich geschlagen geben. Nichtsdestotrotz sicherte sich Heusel damit verdient die Bronzemedaille.
Bei dem mittleren Jahrgang fochten Kühbauch und Geckeler ebenfalls eine gute Runde. Im Einzug um die letzten acht mussten sie jedoch gegeneinander antreten. In dem vereinsinternen Duell konnte sich Geckeler durchsetzen. Er verlor jedoch wie Immer sein anschließendes Gefecht und musste sich mit dem 7. Platz zufrieden geben.
Bei den Damen trat Lili Mirbach im mittleren Jahrgang (2006) an. Obwohl es ihr erstes Turnier überhaupt war, schlug sie sich souverän. Mirbach war die fehlende Erfahrung anzumerken, doch sie kämpfte sich durch. Am Ende verpasste sie nur knapp einen Podestplatz und belegte damit einen tollen 4. Rang.
Im Mannschaftswettbewerb der Herren wollten die Reutlinger noch einmal angreifen. Sie konnten sich bis in das Halbfinale vorkämpfen, wo sie jedoch eine Niederlage einstecken mussten. Obwohl sie jeweils die Gefechte gut begannen, konnten die Fechter ihren Vorsprung nicht halten. Am Ende belegten die Reutlinger den 4. Platz.

Ergebnisse:

Herren

Älterer Jahrgang (2005)
Leopold Heusel, 3. Platz
Jaron Immer, 7. Platz

Mittlerer Jahrgang (2006)
Nico Geckeler, 7. Platz
Alexander Kühbauch,

Damen

Mittlerer Jahrgang (2006)
Lili Mirbach, 4. Platz

Mannschaft Herren
Geckeler, Heusel, Immer, Kühbauch, 4. Platz