Weltcupteilnahme von Geckeler und Lindenmann

Dominik Geckeler und Bastian Lindenmann hatten sich durch ihre guten Leistungen für den Herrendegen-Weltcup in Heidenheim am 10. Januar qualifiziert. Damit war er das erste Mal, dass zwei Reutlinger bei diesem Turnier an den Start gehen durften. Mit 324 Teilnehmern aus aller Welt, war es eines der international am stärksten besuchten Wettkämpfe. 

Der Newcomer Geckeler lieferte bei seiner ersten Weltcupteilnahme eine gute Leistung an. Er musste mehrere Gefechte sehr knapp verloren geben und sein Sieg über den Schweizer Nick Hatz reichte am Ende leider nicht für ein Weiterkommen. Sein Kollege Lindenmann beendete die Vorrunde mit drei Siegen und qualifizierte sich für die Direktausscheidung. Gegen den Kolumbianer John Rodriguez im 256er KO ging Lindenmann gleich zu Beginn in Rückstand, konnte jedoch Aufholen und zeitweise in Führung gehen. Am Ende musste der Reutlinger sich jedoch mit 14:15 Treffern geschlagen geben.

Ergebnisse: 

Bastian Lindenmann, 180. Platz
Dominik Geckeler, 282. Platz