Volksbank Reutlingen begeistert

Die TSG Reutlingen Fechtabteilung richtete in Kooperation mit der Volksbank Reutlingen eine teambildende Maßnahme im Fechten mit deren Mitarbeitern aus. Am 1. Dezember 2017 stellten sich je sechs Frauen und Männern der Herausforderung und griffen zum Degen. Nach einer kurzen Einführungsphase wurden die Volksbank Mitarbeiter in die Beinarbeit und die richtige Stoßtechnik eingeführt. In verschiedenen Einzel- und Partnerübungen konnten sie erste Elemente des Fechtsports einüben und durften sie sich dann auch auf der Fechtbahn beweisen und sich gegeneinander duellieren. Die Mitarbeiter hatten einen Menge Spaß und waren vom Fechtsport total begeistert. Am Ende des Workshops und nach etlichen Gefechten in der Runde und im KO zeigten sie sich sichtlich erschöpft. Nichtsdestotrotz war es eine gelungenes Event, bei dem jeder auf seine Kosten kam und einiges für sich mitnehmen konnte.