Reutlinger räumen bei Württembergischen Meisterschaften ab

Mit Gold, Silber und Bronze dekoriert, waren die Württembergischen Meisterschaften der B-Jugendlichen ein voller Erfolg für die Fechter der TSG Reutlingen. Der in Pliezhausen ausgetragene Wettkampf fand am 20. November 2016 statt, bei dem insgesamt dreizehn TSGler antraten. Gefochten wurde in den Altersklassen 2003 und 2004.
Im älteren B-Jugendjahrgang schafften es bei den Jungen gleich vier Sportler unter die besten acht. Colin Grundler und Nils Röhm bestritten das vereinsinterne Finale um Platz 1, das Grundler gewann. Bei den Mädchen schaffte es Ann-Sophie Geckeler auf den 3. Platz, die den Kampf um die ersten beiden Plätze mit nur einem Treffer Unterschied knapp verpasste. Im jüngeren B-Jugendjahrgang lieferten sich Kevin Brudi, Nils Pflüger und Jan Maushardt ebenfalls umkämpfte Gefechte. Am Ende schafften es nur Brudi und Pflüger in das Achtelfinale, wo dann aber auch für die zwei Jüngsten Schluss war.
Bei dem anschließenden Mannschaftswettkampf gab es erneut spannende und sehr enge Gefechte. Die Herrenmannschaft 1 der TSG war an diesem Tag nicht zu stoppen und den anderen Mannschaften überlegen. Sie belegte am Ende den verdienten 1. Platz. Die Herrenmannschaften 2 und 3 von Reutlingen erkämpften sich den 4. und 5. Platz. Es war ein sehr erfolgreicher Tag für die Sportskanonen der Fechtabteilung und die Trainer können zufrieden auf ihre Schützlinge blicken.

Ergebnisse:

Einzel:

Herren B-Jugend (Ältere)
Colin Grundler (2003), 1. Platz
Nils Röhm (2003), 2. Platz
Julius Kazmaier (2003), 5. Platz
Maxime Mez (2003), 8. Platz
Maximilian Kunath (2003), 11. Platz
Noah Häussermann (2003), 16. Platz
Hannes Rosenberger (2003), 23. Platz

Herren B-Jugend (Jüngere)
Kevin Brudi (2004), 9. Platz
Nils Pflüger (2004), 12. Platz
Jan Maushardt (2004), 18. Platz

Damen B-Jugend (Ältere)
Ann-Sophie Geckeler (2003), 3. Platz
Sophie Schill (2003), 7. Platz
Chiara Voss (2003), 8. Platz

Mannschaft:

Herren 1 (Grundler, Röhm, Kazmaier), 1. Platz
Herren 2 (Kunath, Häussermann, Mez), 4. Platz
Herren 3 (Brudi, Maushardt, Aierle), 5. Platz