Lindenmann im Viertelfinale

Fünf Reutlinger und eine Reutlingerin stellten sich am 7. und 8. Oktober 2017 beim Frankfurter Bembel der Konkurrenz. Bei dem hochrangig besetzten Turnier blieb kein Fehler unverziehen.

In der Vorrunde gelang es den TSG-Fechtern Bastian Lindenmann, Felix Lindenmann und Louis Röhm sich souverän für die Direktausscheidung zu qualifizieren. Olaf Autzen und Finn Schulze dagegen fanden nicht in das Turnier hinein und konnten ihre Leistung nicht abrufen, weshalb für sie der Wettkampf ein frühes Ende hatte. Auch Marion Menzel ereilte dieses Los und sie schied frühzeitig aus. Die verbliebenen Reutlinger zeigten weiterhin großen Kampfgeist und behielten auch in kniffligen Situationen die Oberhand. Im 64er K.O. mussten jedoch auch Felix Lindenmann und Louis Röhm gegen die späteren Zweit- und Drittplatzierten Raphael Steinberger und Nikolaus Bodoczi eine Niederlage einstecken und schieden damit aus. Für Bastian Lindenmann ging es dagegen weiter nach vorne. Nach sehr spannenden Gefechten gegen Alexander Riedel und Fabian Burger konnte Lindenmann in das Viertelfinale einziehen. Sein dortiger Kontrahent Samuel Unterhauser machte es dem Reutlinger aber nicht einfach. Lindenmann geriet schnell in Rückstand und konnten diesen nicht mehr aufholen. Am Ende musste er sich mit 10:15 Treffern geschlagen geben. Nichtsdestotrotz belegte Lindenmann bei diesem stark besetzten Turnier einen tollen 7. Platz

Ergebnisse:

Herren:

Bastian Lindenmann (1991), 7. Platz
Louis Röhm (2000), 32. Platz
Felix Lindenmann (1992), 43. Platz
Finn Schulze (1999), 123. Platz
Olaf Autzen (1972), 129. Platz

Damen:

Marion Menzel (1994), 99. Platz