Hogenmüller und Geckeler im Achtelfinale

Das Hoolgaascht-Turnier am 5. Februar 2017 war das letzte Ranglistenturnier für die A-Jugendlichen vor den Deutschen Meisterschaften. Bei den Damen traten in Schwäbisch-Hall sechs Reutlingerinnen an. Fünf von ihnen schafften es nach einer guten Vorrunde direkt in das 32er K.O. Während sich Svenja Wurster, Cira Noever und Louisa Hogenmüller gegen ihre Kontrahentinnen zum Teil knapp geschlagen geben mussten, konnten Anna Hogenmüller und Ann-Sophie Geckeler einen Sieg erkämpfen. Hogenmüller bezwang Anna Lipinskaya aus Heidenheim mit 15:12 Treffern und zog damit in das Achtelfinale ein. Geckeler tat es ihrer Team-Kollegin gleich und besiegte die Mannheimerin Alexandra Siewert mit 15:11 Treffern. Im Achtelfinale taten sich beide Reutlingerinnen mit ihren Gegnerinnen jedoch schwer. Hogenmüller konnte sich gegen Anja Händler nicht durchsetzen und verlor mit 15:6 Treffer. Geckeler war lange Zeit mit Kerstin Greul aus Ditzingen gleich auf und zeigte tolle Aktionen. Letztlich gelang es aber der Ditzingerin in Führung zu gehen und das Gefecht mit 15:13 Treffern für sich zu entscheiden. Hogenmüller belegte am Ende einen tollen 11. Platz gefolgt von Geckeler auf Rang 13.

Im Mannschaftswettbewerb kamen die Damen nach engen und umkämpften Gefechten auf den 4. und 5. Platz

Ergebnisse:

Einzel:
Anna Hogenmüller (2002), 11. Platz
Ann-Sophie Geckeler (2003), 13. Platz
Louisa Hogenmüller (2001), 17. Platz
Svenja Wurster (2000), 30. Platz
Cira Noever (2003), 32. Platz
Ann-Kathrin Mädler (2001), 39. Platz

Mannschaft:
Damen 1 (Geckeler, A. Hogenmüller, L. Hogenmüller), 4. Platz
Damen 2 (Mädler, Noever, Wurster), 5. Platz