Gelungenes Fechtcamp mit Freunden aus Szolnok

Saltos, Mannschaftsfechten, bouldern, Beinarbeit und Badkap: Beim inklusiven Fechtcamp war diesen Sommer vom 5. bis 9. September 2016 einiges los! Highlight Nummer eins war die Ankunft der ungarischen Fechter aus der Reutlinger Partnerstadt Szolnok. Zusammen mit den Jugendlichen der TSG bildeten sie ein Team von 30 motivierten Sportlern, die trotz heißer Temperaturen fleißig trainierten. Neben Athletikübungen, Beinarbeit, Mannschafts- und Einzelgefechten, sowie Koordinations- und Techniktraining, standen auch andere Sportarten auf dem Programm, bei denen sich die Teilnehmer richtig austoben konnten. Gleich am zweiten Tag ging es in die Sprung Bude Stuttgart/Fellbach. Dort schlugen einige sogar Saltos auf dem Trampolin. Ein traditioneller Besuch im Albstädter Badkap durfte natürlich nicht fehlen: rutschen, Wellenbad und relaxen. Hier war für jeden was dabei! Am letzten gemeinsamen Abend versuchten sich die jungen Fechter dann noch beim Bouldern und machten dabei gar keine so schlechte Figur. Neben den vielen anderen Sportarten, kam es aber natürlich vor allem auf das Fechten an. Jeden Tag konnten die Jugendlichen an ihrer Technik feilen, bekamen Tipps von den Trainern und lernten in den zahlreichen Gefechten gegen andere Campteilnehmer viel dazu. Abgerundet wurde das Trainingscamp durch ein großes Abschlussturnier, aus dem die Sportler zufrieden und voller neuer Inspirationen herausgingen.