A-Jugendliche bei der Junioren-DM in Heidenheim vertreten

Die Deutschen Meisterschaften der Junioren vom 28. bis 29. Mai 2016 in Heidenheim waren das letzte große Turnier der diesjährigen Saison für einen Teil der A-Jugendlichen von der TSG Reutlingen Fechtabteilung.

Im Einzel waren Gerrit von Laue und Finn Schulze am Start, die sich durch ihre guten Erfolge für die Junioren-DM hatten qualifizieren können. Den jungen Sportlern waren jedoch die lange Saison und die vielen Wettkämpfe anzusehen. Sie konnten nicht ihre gewohnte Leistung abrufen und schafften es daher nicht, in die Direktausscheidung einzuziehen. So hieß es bereits nach den Rundengefechten das Aus. Im Mannschaftswettbewerb waren neben Gerrit von Laue, die A-Jugendlichen Dominik Geckeler, Max Weise und Fabio Rempfer vertreten. Die reine A-Jugend Mannschaft schlug sich tapfer gegen die starke Konkurrenz und die weitaus älteren Gegner. Trotz großen Kampfgeistes reichte es am Ende nicht unter die besten acht und sie mussten sich mit dem 14. Platz zufrieden geben.

Jetzt heißt es aber erst einmal eine Wettkampfpause einlegen und neue Reserven für die nächste Saison tanken. Dann wollen die Reutlinger erneut angreifen.

 

Ergebnisse:

Einzel:
Gerrit von Laue (2001), 94. Platz
Finn Schulze (1999), 94. Platz

Mannschaft:
Herren 1 (von Laue, Geckeler, Weise, Rempfer), 14. Platz