„Visionen generieren und Ziele richtig formulieren“

Unter diesem Motto fand die erste Gruppensitzung der Fechter mit ihren Mentaltrainer Norbert Reinke am 15. April 2016 statt. Die Sportler sprachen über ihre Visionen, was sie bis wann erreicht haben wollen. Darüber hinaus lernten sie, ihre Ziele richtig zu definieren und diese realistisch einzuschätzen. Es wurden verschiedene Arten von Zielen besprochen und wie diese zu erreichen sind, sei es im Training oder im Wettkampf. Neben Theorie wurden aber auch praktische Übungen durchgeführt, um den Fechtern zu verdeutlichen und zu veranschaulichen, wie sie mit Hindernissen umgehen sollen und auf welche Dinge sie sich zu fokussieren haben. Es war eine gelungene Auftaktveranstaltung, die bei allen sehr gut ankam und aus der sie viel mitnehmen konnten. Letztlich ist alles möglich, wenn man einen Schritt nach dem anderen geht und sein Ziel nicht aus den Augen verliert!

 

image