TSGler fechten auf Juniorenturnier in Offenbach

Eine neunköpfige Delegation aus Reutlingen war am 19. November 2016 zum Juniorenturnier nach Offenbach gereist. Der Wettkampf war stark besucht und die Konkurrenz groß. Die Vorrunde lief für die Reutlinger durchwachsen und die Gefechte wurden oft knapp mit 5:4 Treffern verloren. Aufgrund dessen schafften es nur fünf Fechter in die anschließende Zwischenrunde. Die z.T. junge A-Mannschaft musste deutlich gegen die weitaus älteren und erfahrenen Junioren kämpfen. Mit Weise, Bosch und Pfander schafften es lediglich drei Fechter in die Direktausscheidung. Dort zeigten sie noch einmal Kampfgeist und demonstrierten ihr Können. So zogen sie ohne größere Schwierigkeiten in das 64er K.O. ein. Die Gegner wurden jedoch zunehmend stärker. Die Reutlinger fanden keine passende Aktion, um sich gegen sie zu behaupten und mussten sich letztlich geschlagen geben. Obwohl sie die Gefechte verloren und damit aus dem Turnier ausschieden, war es dennoch ein zufriedenstellendes Ergebnis. Die junge Mannschaft hat gezeigt, dass auch sie Potential haben, um mit den Älteren mitfechten zu können. Die Reutlinger sind auf einem guten Weg und es bleibt spannend, wie sie sich fechterisch weiter entwickeln werden.

Ergebnisse:

Max Weise (2001), 38. Platz
Kadvan Bosch (1999), 57. Platz
Emil Pfander (2002), 62. Platz
Dominik Geckeler (2000), 94. Platz
Alexander Kaltsamis (2002), 94. Platz
Raphael Lutz (2000), 106. Platz
Louis Röhm (2000), 124. Platz
Matthias Wlczek (2000), 128. Platz
Valentin Achnitz (2001), 131. Platz