TSG Fechter mit neuem Abteilungsleiter

Am 30. September wählten die Mitglieder der Fechtabteilung von der TSG Reutlingen in ihrer Jahreshauptversammlung Marc Geckeler zum neuen Abteilungsvorstand. Der bisherige Abteilungsleiter Christoph Weiblen hatte bereits bei der letzten Wahl seinen Rückzug angekündigt.
Mit dem 51jährigen Geckeler hat die Fechtabteilung einen Vorstand gewählt, der intensiv mit dem Sport verbunden ist. Seine vier Kinder sind beim Fechten aktiv und seine Frau Heike leitet die Fechtzwerge an. Mit Dominik (21) und Ann-Sophie (18) sitzen zudem zwei weitere Familienmitglieder im Vorstand der Abteilung. Sie begleiten die Ämter Veranstaltungen und Jugendvertretung. Christoph Weiblen ist seit einigen Jahren als Vorstandsmitglied im Hauptverein tätig und hier für die Digitalisierung verantwortlich. Diese Doppelbelastung wollte Weiblen auf Dauer nicht weiter fortführen. Geckeler ist seit längerem in die Abteilungsführung eingebunden, konnte aber auf Grund der Pandemie erst jetzt gewählt werden.
Weitere Vorstände der Fechtabteilung sind Basti Lindenmann (Sport), Judith Heusel (Finanzen), Jussi Moog (Veranstaltungen), Olaf Autzen und Lucas Stratmann (Abteilungsassistenz). Der Bereich PR wird für drei Monate kommissarisch von Georg Kaltsamis, der aus beruflichen Gründen aufhört und Joachim Weise fortgeführt. Weise ist zudem 2. Vorstand im Verein zur Förderung des Fechtsports in Reutlingen und Kirchentellinsfurt e.V. und möchte sich hier intensiver einbringen.