TSG Fechter erreichen Achtelfinale bei DM in Leipzig

Es war ein spannendes Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften im Degenwettbewerb in Leipzig. Für den Einzelwettbewerb am 7. Mai 2016 hatten sich die Brüder Felix und Bastian Lindenmann von der TSG Reutlingen Fechtabteilung qualifiziert. Nach einer guten Vorrunde traf F. Lindenmann im 64er unglücklicherweise auf B. Lindenmann. In dem vereinsinternen Duell konnte B. Lindenmann ab der Hälfte des Kampfes die Führung übernehmen und das Gefecht mit 15:9 Treffen gewinnen. B. Lindenmann marschierte souverän bis in das Achtelfinale vor, wo er gegen den Nationalfechter Constantin Böhm aus Heidenheim kam. Erst beim 13:13 gelang es Böhm mit einem Einzeltreffer in Führung zu gehen und der folgende Doppeltreffer zum 15:14 bedeutete das Aus für Lindenmann. Damit verpasste er sehr knapp dein Einzug ins Viertelfinale und belegte am Ende einen sehr guten 12. Platz. Felix Lindenmann landete auf Platz 51.
Am Tag darauf waren die Reutlinger ebenfalls im Mannschaftswettbewerb aktiv. Für die TSG waren die Brüder Lindenmann und Peter Popella als Team am Start. Nach guten Gefechten und tollen Aufholaktionen erreichten sie das Achtelfinale und belegten einen verdienten zehnten Platz. Obwohl es nicht unter die Top 8 reichte, zeigten die Reutlinger aber eine super Leistung und können zufrieden sein mit ihren Platzierungen.

Ergebnisse

Einzel:
Bastian Lindenmann (1990), 12. Platz
Felix Lindenmann (1992), 51. Platz

Mannschaft:
Herren 1 (Popella, B. Lindenmann, F. Lindenmann), 10. Platz