TSG Fechter erreichen 3. Platz bei der DM; Birkenmaier unter den Finalisten;

Am 04. Mai fanden die Deutsche Meisterschaft der Junioren im Herrendegen in Laupheim statt.
Der für Reutlingen startende Marco Birkenmaier aus Friedrichshafen erreichte den 5. Platz. Er verpasste
den Einzug ins Halbfinale gegen den Heidenheimer Lucas Fendt. Insgesamt waren neun
Fechter der TSG Reutlingen für das Turnier qualifiziert.

Dominik Geckeler erreichte Platz 16 nachdem er sich gegen den späteren Vizemeister Louis
Bongard aus Leverkusen nicht durchsetzen konnte und verlor das Duell mit 10:15. Gerrit von Laue,
der zuletzt bei den Aktiven DM vor einer Woche in Leipzig noch die Finalrunde erreichte,
verlor nach einer fulminanten Aufholjagd gegen Dean Müller aus Bayer 04 Leverkusen mit 11:15
und wurde zum Schluss 17. Mit Platz 20 erreichte der noch für die U17 startberechtigte Alexander
Kaltsamis eine tolle Platzierung.

Der im Abi befindliche Max Weise konnte seine Leistungen von vor einer Woche in Leipzig nicht
abrufen und verlor unglücklich 13:15 gegen Julius Michalski aus Leipzig und belegt Platz 35. Ebenfalls
im 64er KO erwischte es Finn Schulze (Platz 39), der gegen seinen künftigen Vereinskameraden
Gabriel Volk aus Baden-Baden sehr knapp mit 14:15 das Nachsehen hatte. Collin Grundler,
ebenfalls noch U17 Fechter, belegte nach einer klaren Niederlage in der gleichen Runde Platz 40.
Fabio Rempfer hatte gegen den späteren dritt platzierten Lucas Fendt ebenfalls das Nachsehen
und wurde 50.

Im Mannschaftswettbewerb zeigten die TSGler Finn Schulze, Dominik Geckeler, Gerrit von Laue
und Marco Birkenmaier ihr Können und besiegten im Viertelfinale den Heidenheimer SB deutlich
mit 45:33, verloren aber dann im Halbfinale knapp mit 40:45. Im Gefecht um Platz 3 kamen die
Reutlinger zu einem ungefährdeten 45:33 und holten sich die Bronzemedaille.