TSG Fechter Birkenmaier belegt Platz 3

Beim Internationalen Qualifikations-Turnier im Herren Degen der Junioren in Osnabrück waren unter den insgesamt 136 Startern auch 11 Reutlinger TSG Fechter dabei. Am Ende konnte sich der für die TSG Reutlingen startende Marco Birkenmaier aus Friedrichshafen, bis ins Halbfinale kämpfen, wo er gegen den späteren 2. Platzierten Ruben Derksen aus den Niederlanden verlor und Dritter wurde.
Gerrit von Laue schied im 32. KO gegen den zwei Jahre älteren Luca Husemann aus Essen aus. Max Weise, der als zweitplatzierte nach Vor- und Zwischenrunde in die Direktausscheidungen ging, fand nicht ins Gefecht und unterlag überraschend deutlich gegen Clemens Heimsoeth vom Fechtclub Krefeld.
Finn Schulze und der noch A-Jugendliche Emil Pfander hatten wie die vorgenannten ein Freilos und waren direkt für das 64er Tableau qualifiziert, konnten aber ihr anschließendes Gefecht nicht gewin- nen. Alexander Kaltsamis und Julius Kazmaier, ebenfalls noch für die A-Jugend startberechtig, zo- gen nach gewonnen Duellen im unvollständigen 128er Tableau in die nächste Runde ein. Kaltsamis verlor gegen seine Vereinskameraden von Laue in einem spannenden Gefecht nur knapp. Während Kazmaier gegen den späteren Turniersieger Paul Veltrup keine Chance hatte.
Einen schwarzen Tag hingegen erwischte Dominik Geckeler, der noch beim Allstar-Cup der Aktiven vor zwei Monaten in Reutlingen aufhorchen ließ. Mit nur einem Sieg in der Vorrunde kam für ihn das aus.

Platzierungen:

3. Marco Birkenmaier (1999)
21. Gerit von Laue (2001)
33. Max Weise (2001)
42: Emil Pfander (2002)
43. Finn Schulze (1999)
48. Fabio Rempfer (2000)
49. Alexander Kaltsamis (2002)
55. Julius Kazmaier (2003)
94. Raphael Lutz (2000)
114. Dominik Geckeler (2000)
134. Nils Röhm (2003)