Stadt Reutlingen ehrt Fechter für besondere Leistungen

Am 9. März war es wieder so weit. Die Sportlerehrung der Stadt Reutlingen brachte alle erfolgreichen Sportler der Achalmstadt zusammen, bei der die Oberbürgermeisterin Barbara Bosch die Ausnahmetalente für ihre Leistungen im Jahr 2015 auszeichnete. Auch vier Fechter der TSG Reutlingen waren vertreten – darunter die Württembergischen Mannschaftsmeisters Emil Pfander und Leonard Andres sowie die Deutschen Mannschaftsmeister Max Weise und Gerrit von Laue. Diese Titel waren natürlich nicht die einzigsten, die die Sportler im vergangenen Jahr vorzuweisen hatten, doch wurde bei dieser Ehrung nur der größte Erfolg der Fechter berücksichtigt und ausgezeichnet. Als Preis gab es eine silberne Ehrenmedaille, wodurch die Stadt den Sportlern ihre Anerkennung zollte. Es war ein feierlicher Anlass und besonderer Moment, bei dem die Athleten und ihre Leistungen im Fokus standen. Dies unterstreicht einmal mehr die gute Nachwuchsarbeit der Fechtabteilung.