Sportler der TSG beim Sichtungslehrgang des Bundesverbands der Rollstuhlfechter in TBB

Zwei Fechter aus Reutlingen nahmen vom 5.-7. Februar 2016 im Olympiastützpunkt Tauberbischofsheim am Training beim nationalen Sichtungslehrgang für Rollstuhlfechter teil. Trainiert wurde von Freitag bis Sonntag mit den Waffen Degen und Florett und die Sportler wurden zu Höchstleistungen angespornt. Auf dem Plan standen neben Fitness- und Atlethiktraining, Videoanalyse, Stoß- und Partnerübungen sowie Lektionen mit den Trainern und Freigefechte. Die Reutlinger mussten alles geben und wurden an ihre Grenzen gebracht. Dennoch war es eine tolle Gelegenheit sich mit den anderen Sportlern auszutauschen und das Gemeinschaftsgefühl zu stärken. Auch diente der Sichtungslehrgang als gute Vorbereitung für die anstehenden Deutschen Meisterschaften, die im März in Heidelberg stattfinden. Und die Reutlinger sind schon ganz heiß, sich dort mit den anderen Rollstuhlfechtern Deutschlands zu messen.

imageimageimage