Silber und Bronze bei den Württembergischen Meisterschaften

Bei den Württembergischen Meisterschaften der Aktiven, die am 25. März 2017 in Backnang ausgetragen wurden, konnten sich die ReutlingerInnen den 2. und 3. Platz in der Mannschaft erkämpfen.
Im Einzelwettbewerb der Herren zogen Bastian Lindenmann, Peter Popella und Kadvan Bosch nach der Vorrunde direkt in das 32er K.O. ein. Die Reutlinger zeigten sich jedoch nicht in Top- Form und konnten nicht an ihre Leistungen anknüpfen. Einzig Lindenmann schaffte es in das Achtelfinale. Nach einen spannenden Duell gegen Thomas Benzig musste sich der Reutlinger knapp mit 15:14 Treffern geschlagen geben und belegte damit den 9. Platz.
Bei den Damen schaffte es Marion Menzel ebenfalls in das Achtelfinale. Nach guten Gefechten musste sie jedoch auch eine Niederlage um den Einzug in das Viertelfinale einstecken und landete auf Rang 10.
Im Mannschaftswettbewerb traten Marion Menzel, Louisa Hogenmüller und Svenja Wurster bei den Damen an. Sie zeigten großen Kampfgeist und versuchten ihr Bestes. Im Kampf um den Finaleinzug gelang es ihnen jedoch nicht, sich gegen Ditzingen durchzusetzen, sodass sie sich mit dem 3. Platz zufrieden geben mussten. Bei den Herren ging es noch weiter nach vorne. Das Reutlinger Team, bestehend aus Bastian und Felix Lindenmann, Peter Popella und Olaf Autzen, konnte im Halbfinale die Böblinger mit 45:36 Treffern schlagen. Im Kampf um Platz 1 gegen Heidenheim gingen sie jedoch früh in Rückstand und konnten diesen nicht mehr aufholen. Nichtsdestotrotz sicherten sich die Reutlinget verdient den Vizetitel.

Ergebnisse:

Herren Einzel:
Bastian Lindenmann (1990), 9. Platz Peter Popella (1987), 19. Platz Kadvan Bosch (1999), 20. Platz Olaf Autzen (1972), 32. Platz
Felix Lindenmann (1992), 36. Platz

Damen Einzel:
Marion Menzel (1994), 10. Platz

Mannschaft:
Herren 1 (B. Lindenmann, Popella, F. Lindenmann, Autzen), 2. Platz Damen 1 (Menzel, Hogenmüller, Wurster), 3. Platz