Reutlinger Trio misst sich mit internationaler Elite in Bratislava

Die Reutlinger Degenfechter Max Weise, Gerrit von Laue und Alexander Kaltsamis verpassten beim Cadet Circuit in Bratislava, Serbien den Sprung ins 64er K.O. Ihr Ziel, eine gute Platzierung im vorderen Drittel zu erreichen, konnten sie damit nicht verwirklichen.

Das vom 13. bis 14. Januar 2018 ausgetragene Turnier war mit knapp 300 Fechtern aus der ganzen Welt stark besetzt. Trotz großer Nervosität konnten die Reutlinger im Einzelwettbewerb die Vorrunde gut beenden und sich für das 256er K.O. qualifizieren. Dort lieferten sich die TSG Fechter spannende und enge Gefechte, welche sie für sich entscheiden konnten. Im 128er K.O. war das Glück dann jedoch nicht auf ihrer Seite und die Reutlinger mussten eine Niederlage hinnehmen. Damit schieden die Fechter frühzeitig aus.

Im Mannschaftswettkampf traten die TSG Fechter gemeinsam für Deutschland 2 an. Sie qualifizieren sich direkt für das 32er K.O., wo sie auf die Mannschaft aus der Ukraine trafen. Es war ein Kopf an Kopf Duell, das die Ukraine mit 45:42 Treffern für sich entschied. Die deutsche Mannschaft belegte letztlich den 22. Platz.

 

Ergebnisse:

Max Weise (2001), 96. Platz

Alexander Kaltsamis (2002), 113. Platz

Gerrit von Laue (2001), 117. Platz