Reutlinger Fechter stürmen ins Viertelfinale

Beim Neckar-Schönbuch-Cup in Pliezhausen wollten es die jungen Fechter der TSG Reutlingen Fechtabteilung wissen. Beim Schülerturnier am 19. November 2016 waren fünf Starter der TSG vertreten, die die Altersgruppe 2005 und 2006 aufmischen wollten.
Im älteren Schülerjahrgang (2005) stürmten Jaron Immer und Leopold Heusel in das Viertelfinale. Ihr Kollege Florian Kunath verpasste leider den Sprung in die Direktausscheidung und belegte am Ende den 17. Platz. Nach einem engen Duell unterlag auch Heusel im Kampf um die besten vier. Immer kämpfte sich dagegen nach vorne und belegte einen sehr guten 3. Platz. Im mittleren Schülerjahrgang (2006) fochten Alexander Kühbauch und Nico Geckeler ebenfalls eine gute Runde. Während Kühbauch im Achtelfinale ausschied und Platz 13 belegte, focht sich der letzte verbleibende Reutlinger unter die besten acht. Hier musste Geckeler jedoch eine Niederlage einsteckten und landete auf dem tollen 7. Platz.
Im Mannschaftswettbewerb schaffte es das junge Team ebenfalls in das Viertelfinale. Auch hier hieß es am Ende Platz 7 für die Reutlinger. Es war ein toller Tag für die jüngsten der Musketiere, aber es bleibt noch Platz nach oben.
Morgen geht es dann in Pliezhausen mit den Württembergischen Meisterschaften im B-Jugend Wettbewerb weiter. Wir können gespannt sein, wie weit es unsere Nachwuchstalente diesmal schaffen.

Ergebnisse:

Schüler (2005):
Jaron Immer, 3. Platz
Leopold Heusel, 8. Platz
Florian Kunath, 17. Platz

Schüler (2006):
Nico Geckeler, 7. Platz
Alexander Kühbauch, 13. Platz

Mannschaft:
Herren 1 (Heusel, Geckeler, Kühbauch, Kunath), 7. Platz