Reutlinger Degenfechter schaffen Sprung ins Finale

Es war ein hoch spannender Mannschaftskampf um den Einzug in die Finalrunde des Deutschlandpokals. Mit einem Sieg über den VfB Friedrichshafen am 29. April 2016 hat das Reutlinger Herren-Team der TSG Reutlingen Fechtabteilung es erneut geschafft, sich einen Platz unter den besten acht Degenmannschaften in ganz Deutschland zu sichern.
Für die TSG fochten Bastian Lindenmann, Peter Popella und Felix Lindenmann. Der Mannschaftskampf war sehr ausgeglichen. Obwohl die Reutlinger anfangs deutlich in Führung gehen konnten, musste sie jedoch den Vorsprung im vorletzten Gefecht einbüßen. In den entscheidenden Kampf war die TSG mit nur mehr zwei Punkten Führung gestartet. Diese konnten die Reutlinger jedoch halten und gewannen den Mannschaftskampf schließlich mit 45:41 Treffern. In der Finalrunde, die in Stralsund ausgetragen wird, treten nun die besten Mannschaften deutschlandweit gegeneinander an. Und ein Ziel haben die Reutlinger sich schon gesteckt. Einen Platz unter den Top drei wäre für das eingefochtene Herren-Team das i-Tüpfelchen der Saison.

 

image