Reutlinger beim ‚Backnanger Degen‘ dabei

Beim traditionellen ‚Backnanger Degen‘ am 5. März waren drei Reutlinger am Start. Während zwei von ihnen die Vorrunde problemlos meisterten, viel es dem dritten im Bunde nach langer Fechtpause etwas schwierig, wieder zu seiner Turnierform zurückzufinden. Während Bastian Lindenmann sich direkt für das Achtelfinale qualifizierte, mussten sich Felix Lindenmann und Olaf Autzen erst noch im 32er K.o. beweisen. Felix Lindemann konnte nach einem Sieg über Michael Schmid aus Pliezhausen seinem Bruder gleichziehen und ebenfalls in das Achtelfinale ziehen. Autzen musste sich allerdings gegen Christian Heidenreich aus Böblingen geschlagen geben und über den Hoffnungslauf gehen. Dort traf er auf Jens Armbruster aus Pliezhausen. Die beiden lieferten sich ein sehr enges und spannendes Gefecht, das der Pliezhäuser knapp für sich mit 15:14 Treffern entscheiden konnte. Dies bedeutete leider das aus für den Reutlinger. Für die Gebrüder Lindenmann lief es dagegen besser, die souverän das Achtelfinale bestritten. Im Viertelfinale mussten sie jedoch gegeneinander antreten. Nach einem umkäpften Gefecht konnte Bastian Lindenmann mit 15:13 Treffern siegreich aus dem Kampf gehen, was für Felix Lindenmann das Ausscheiden aus dem Turnier bedeutete. Im Halbfinale traf Bastian Lindenmann dann auf den Esslinger Jan Falk-Ytter. Der Reutlinger konnte jedoch nicht seine gewohnte Leistung abrufen und musste sich knapp mit 14:15 Treffern geschlagen geben. Am Ende hieß es Platz 3 für Bastian Lindenmann. Felix Lindenmann landete auf dem 8. Platz und Olaf Autzen belegte den 29. Platz.