Reutlinger bei der ‚Challenge Wratislavia‘ in Polen vertreten

Im polnischen Breslau fand vom 17. bis zum 18. März die internationale ‚Challenge Wratislavia‘ im Degenwettbewerb statt. Zu der 811 km entfernten Wettkampfstätte verschlug es auch vier Sportler der TSG Reutlingen Fechtabteilung. Allerdings erwischten die Reutlinger keinen guten Start und kamen nur schwer in den Wettkampf hinein. Obwohl sie einige Chancen in der Vorrunde hatten, die Gefechte für sich zu entscheiden, vertaten sie ihre Möglichkeiten. Einzig Emil Pfander schaffte es mit drei Siegen über die Runde hinaus. In der Direktausscheidung gegen den Polen Marcin Tumas ging Pfander jedoch früh in Rückstand. Er zeigte sich kämpferisch, doch dem Reutlinger gelang es nicht, den Abstand aufzuholen, sodass er sich mit 11:15 Treffern geschlagen geben musste und ebenfalls aus dem Turnier ausschied. Auch wenn die Reutlinger an diesen Tagen nicht ihr Können abrufen konnten und unzufrieden mit ihrer Leistung waren, war es dennoch ein tolles Gemeinschaftserlebnis, bei dem sie viele neue Erfahrungen sammeln konnten.

Ergebnisse:

Damen (2001)
Cira Noever, 102. Platz

Herren (2002)
Emil Pfander, 92. Platz
Leonard Andres, 123. Platz

Herren (2003)
Finn Kölbl, 142. Platz