Pfander und Kaltsamis beim CC Turnier in Budapest

Durch die guten Platzierungen auf der Deutschen Rangliste der U17, hatten sie die beiden TSG-Nachwuchsfechter Emil Pfander und Alexander Kaltsamis für das CC Turnier in Budapest am 10.+11. November 2018 qualifiziert. Beiden sind zusammen in der vergangenen Saison Deutscher Meister im Mannschaftswettbewerb geworden, Pfander zudem im Einzel.
In Budapest mussten sich die beiden Nachwuchsfechter mit Spitzenfechter aus dem gesamten europäischen Raum messen und schlugen sich achtbar aus der Affäre. Kaltsamis gewann drei seiner fünf Vorrundengefechte und ging als 92. in die Direktausscheidungen der unvollständige 256er Runde. Ebenso Pfander (143.) der zwei von sechs Vorrundengefechte für sich entschied. Auch die erste KO-Runde entschieden sie beide für sich. Alexander Kaltsamis hatte dann allerdings gegen einen Ungarn dann das Nachsehen wurde zum Schluss 97. Mit dem führenden der deutschen Rangliste, Fabio Murru vom OFC Bonn hatte Pfander ausgerechnet einen Deutschen Kontrahenten erwischt und musste diesem dann auch den Vortritt lassen. Emil Pfander belegte Platz 122 von über 220 Startern.
Im Team-Wettbewerb belegte Emil Pfander mit Germany I den 10 Platz; Alexander Kaltsamis mit Germany III 26.