Peter Popella im Viertelfinale

Der inklusive Alemannen Cup wurde vom 11. bis 12. März 2017 zum achten Mal in Pliezhausen in den Waffen Degen, Florett und Säbel ausgetragen. Mit Peter Popella, Olaf Autzen und Nils Neumann waren auch drei Fechter der TSG Reutlingen vertreten.
Im Degenwettbewerb zogen Popella und Autzen nach einer guten Vorrunden durch ein Freilos direkt in das 32er K.O. ein. Neumann musste sich zuerst im 64er K.O. beweisen. Sein Gegner aus Pliezhausen Sebastian Skladny war jedoch dem erst sechtzehnjährigen Rollstuhlfechter aus Reutlingen überlegen und konnte Neumann besiegen. Im 32er K.O. hatte Autzen ebenfalls etwas Probleme. Nichtsdestotrotz kämpfte er sich in das Achtelfinale, wo er sich im Gefecht um den Viertelfinaleinzug dem Darmstädter Johannes Wiesemann geschlagen geben musste. Popella hingegen zeigte durchweg eine tolle Leistung und zog ungeschlagen in das Viertelfinale ein. Dort traf er ebenfalls auf den Kontrahenten seines Vereinskameraden. Popella fand gegen Wiesemann jedoch nicht die passende Aktion, weshalb er trotz großen Kampfgeistes eine Niederlage mit 9:15 Treffern gegen den späteren Turniersieger einstecken musste und sich damit den 7. Platz erkämpfte.
Im Florettwettbewerb wollte es Neumann nochmal wissen. Der Reutlinger focht sich direkt in das Achtelfinale. Dort war er jedoch chancenlos und belegte letztlich den 14. Platz.

Ergebnisse:

Degenwettbewerb:
Peter Popella (1987), 7. Platz
Olaf Autzen (1972), 12. Platz
Nils Neumann (2000), 35. Platz

Florettwettbewerb:
Nils Neumann (2000), 14. Platz