Max Weise beim Junioren Weltcup in Serbien dabei

Beim Junioren Weltcup in Sabac (Serbien) konnte Max Weise am 3. Februar 2018 wichtige internationale Wettkampferfahrung sammeln. Der Reutlinger Jungspund, der sich als A-Jugendlicher für die nächst höhere Wettkampfklasse qualifiziert hatte, trat mit elf weiteren Deutschen gegen die starke Konkurrenz an. Der Sechzehnjährige lieferte eine tolle Leistung gegen die weitaus älteren Fechter ab und konnte sich souverän gegen einen Kasachen und einen Briten in der Vorrunde durchsetzen. Sein Kampfgeist wurde jedoch nicht belohnt und er verpasste letztlich den Einzug in die Direktausscheidung. Nichtsdestotrotz zeigte Weise, welches Potential in ihm steckt und dass mit mehr Wettkampferfahrung auf diesem Niveau, er noch einiges erreichen kann.

Ergebnis:

Max Weise (2001), 168. Platz