Lindenmann unter Top 32 bei der DM und Platz 8 mit der Mannschaft

Bastian Lindenmann von der TSG Reutlingen hatte sich für die Deutschen Meisterschaften im Herrendegen qualifiziert. Das vom 20. bis 21. Mai 2017 in Leipzig ausgetragene Turnier war mit den Besten der Besten aus ganz Deutschland besetzt. In der Vorrunde konnte Lindenmann fünf Siege bei nur einer Niederlage erfechten, wodurch er sich direkt für das 64er K.O. qualifizierte. In der Direktausscheidung traf der Reutlinger zuerst auf Florian Gerlach aus Potsdam. Lindenmann konnte früh einen Vorsprung erarbeiten und dominierte bis zum Ende das Gefecht. Mit 15:10 Treffern zog Lindenmann in das 32er K.O. ein. Dort stieß er auf Rico Braun aus Tauberbischofsheim. Der EM- und WM-erfahrene Fechter machte es dem Reutlinger nicht leicht. Das zunächst ausgeglichene Gefecht konnte Braun zu seinen Gunsten drehen und mit 15:9 gewinnen. Damit schied Lindenmann aus. Nichtsdestotrotz belegte er einen guten 22. Platz.
Im Mannschaftswettbewerb trat Lindenmann mit seinen Vereinskollegen Peter Popella und Felix Lindenmann an. Die Runde absolvierte das Trio mit 2:1 Siegen. Im Achtelfinale lieferten sich die Reutlinger gegen Potsdam einen wahren Krimi. Im letzten Gefecht konnten sie ihren Rückstand von vier Treffern wieder gut machen und den entscheidenden Treffer zum 45:44 setzen. Die Mannschaft aus Leverkusen stellte im Viertelfinale eine große Herausforderung dar. Das an Nr. 1 gesetzte Team machte es den Reutlinger sehr schwer. Sie mussten sich schließlich mit 32:45 Treffern gegen die späteren Turniersieger geschlagen geben und beedeten damit den Wettkampf mit dem 8. Platz.